Wochenmarkt Platnersberg / Nürnberg

Seit wir mal auf dem kleinen Wochenmarkt am Platnersberg in Erlenstegen waren, lieben wir diesen Ort und geben uns dort gerne der Illusion hin, gerade im Urlaub zu sein. Hier kann man wunderbar entspannt Kaffee trinken im Caffe-con-Moto, einem bis ins Detail liebevoll zur Cafebar umgebauten VW Bus. Es gibt dort neben Kaffeespezialitäten sehr leckeres Gebäck und auch immer ein warmes, deftiges Gericht. Daneben bieten in der schönen, alten Parkanlage unter den großen Bäumen regionale Händler ein breit gefächertes Sortiment frischer Lebensmittel an. Man bekommt hier fast alles was man für ein Essen braucht.

Es gibt handgemachten Biokäse in großer Auswahl, frischen Fisch, Fleisch und Wurstwaren, Geflügel, Obst und Gemüse, Biobackwaren, Milchprodukte, Honig, Marmelade und auch Blumen.

Es ist wunderbar: wir kaufen ein, quatschen dazwischen mit netten Leuten bei Kaffee oder einem Gläschen Sekt, unser Einkaufskorb füllt sich stetig, die Kinder schlecken Eis und der Hund dreht glücklich seine Runden.

Jippie – so schön und leicht kann das Leben mitten in der Stadt sein.

.

Das Café ist der Treffpunkt für alle auf dem Markt, auch die Händler selbst trinken dort gern ihren Kaffee.

Sicherlich ein sehr schöner Arbeitsplatz, vor allem bei warmen Temperaturen.

Und auch für richtig Hungrige gibt es wöchentlich wechselnd was Feines: Antipasti, Eintöpfe und  Suppen.

Beim Blumenstand können wir  auch nie vorbei gehen ohne  einen schönen Strauß mit heimzunehmen.

Der Käsestand Reimehof hat ganz wunderbaren Biokäse in einer tollen Auswahl, alles handgemacht. Und besseren Quark und Joghurt als hier findet man nirgendwo.

Energie und gute Laune nehmen wir satt und glücklich mit. Ciao, schön wars, bis nächste Woche dort vielleicht.

2 Kommetare zu “Wochenmarkt Platnersberg / Nürnberg

  1. Daniela on

    Ciao, vermutlich treffen wir uns wirklich dort 😉 der ansprechende Bericht und alle die schönen Bilder haben mir richtig Lust gemacht, den Markt zu besuchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *