Ganzjähriges Verkleidungsparadies – Kostümverleih Nürnberg

In Nürnberg gibt es einen der größten Kostümfundus Deutschlands, den Kostümverleih Richter & Gullmann. Ich dachte ja eigentlich ich wäre nicht so der Verkleidungsmensch, aber kaum ist man hier über die Schwelle getreten, fühlt man sich um Jahre verjüngt und stöbert hemmungslos kindisch durch das riesige Angebot. Was auch immer einem einfällt, hier wird man fündig.

Robin Hood, Marie Antoinette, Caesar, Donald Duck, Neptun, Prinzessin Leia, Steampunk, Engel oder Teufel….kein Problem. Auch Neandertaler und Erdbeeren wurden hier schon Arm in Arm gesehen.

Kostüme, Kostüme, Kostüme: von der Steinzeit über das Mittelalter, Barock bis zu den bunten 70ern. Über zwei Etagen erstrecken sich die unbegrenzten Möglichkeiten. Falls man glaubt früher mal eine Hexe oder eventuell Elvis gewesen zu sein, kann man mit der entsprechenden Kostümierung  gleich mal schauen ob es sich echt anfühlt….

Die Beratung der erfahrenen Kostüm-Stylistinnen ist sehr zu empfehlen, da sie sich in allen Stilepochen bestens auskennen und man sich von der unglaublichen Menge der Kostüme und Accessoires schnell überwältigt fühlen kann.

Pirates of the caribbean – vermutlich über das berüchtigte Pegnitzdelta eingefallen.

Tiere und Comicfiguren sind auch so ziemlich alle vertreten.

Hüte, Perücken, Gehstöcke, Bauchladen, Plateaustiefel, Schwerter, Rüstungen, Silikonbusen, Fellfüsse…
Tausende Accessoires machen die Kostüme oft erst unverwechselbar und einzigartig.

Kopfbedeckungen mit Federn, Tieren, Blumen oder Obst.

Grandios ist natürlich, dass die gelernten Schneiderinnen ständig neue Kostüme nähen. Das tun sie für Firmen und bekannte Politiker, aber eben auch um regelmässig den eigenen Fundus zu aktualisieren und spannend zu halten.

Im Untergeschoss finden sich Antike, Mittelalter, Hexen und Zauberer, die Tierwelt, Werkstatt und Schneiderei und was weiß ich sonst noch alles. Und nachdem ich in einem Bericht in ARTE gerade gesehen habe, wie wichtig es ist seinen Spieltrieb auszuleben (sein ganzes Leben lang) werde ich alle Hemmungen beiseite werfen und meiner inneren Hexe freien Lauf lassen. Hehehe…


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/40/d231006920/htdocs/ARSENAL-BLOG/START/2015/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

4 Kommetare zu “Ganzjähriges Verkleidungsparadies – Kostümverleih Nürnberg

  1. Anne Geyer on

    das ist ein hervorragender Artikel, Lust auf den Kostümverleih Richter/Gullmann zu machen. Gefällt mir sehr.

  2. Edith Gullmann on

    Vielen Dank Christine. Das sind wirklich die besten Fotos, die von unserem Kostümverleih gemacht wurden. Sehr sehr liebevoll. Du kannst das super-gut. Vielen Dank für das schöne Vorstellen von unserem Geschäft

  3. Eva-Charlotte on

    „Innere Hexe“ find´ich gut – und zum Ausleben des „Spieltriebs“ sowieso ein Paradies dort, soviel Auswahl, da fällt die Entscheidung schwer…Wie gut dass es da so tolle Styling-Beratung gibt!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *