Colibri – Kostümschatzkiste für Kinder

Unser neuestes Fundstück ist der putzige Kinderkostümverleih Colibri an der Nürnberger Burg. Constanze Richter, die Inhaberin, eröffnete ihn Anfang 2015 in der Albrecht-Dürer-Str. 4. Eine Schatzkiste für alle Kinder, die es ja lieben sich zu verkleiden. Es gibt jede Menge schöne Sachen, von Tierfiguren über Ritter, Piraten, Prinzessinnen, Harry Potter zu Comic- und Filmfiguren und natürlich noch sehr viel mehr.
Aber außer Kostümen bietet Constanze auch eine Menge andere tolle Ideen. Man kann dort verschiedene, fertig bestückte Koffer voller Kostüme leihen für Kindergeburtstage, Bastelworkshops besuchen oder Führungen buchen, in denen den, in Mittelalterkostümen gewandeten Kindern , Nürnberg gezeigt wird.

Herr Jinx bekam bei unserem Besuch auch gleich eine Kopfbedeckung verpasst, leider hat er sich nicht annähernd so stolz und begeistert gezeigt, wie der süße Hund auf dem obigen Bild.

Die meisten Kostüme sind handgearbeitet. Constanze, selbst Mutter von zwei Kindern, achtet sehr auf hochwertige Materialien und  verwendet daher oft original alte oder biozertifizierte Stoffe, die hautfreundlich und schadstoffarm sind.

Und wenn man eigene Wünsche hat? Ein Kostüm sucht, das man nirgends findet und es auch noch nicht hier im Laden gibt? Auch dann ist das Colibri eine super Adresse, denn hier werden auch viele Kundenideen verwirklicht und eigens angefertigt.

6 Kommetare zu “Colibri – Kostümschatzkiste für Kinder

  1. Clarissa Niediek on

    Ein wunderbarer Laden mit einer wunderbaren Inhaberin! Unbedingt mal reinschauen und sich verzaubern lassen. Liebe Constanze, mach weiter so. Lily hatte so viel Spaß an ihrem Geburtstag mit all ihren Freunden. Lauter kleine Prinzessinnen und Ritter. Danke dafür.

  2. Anne Geyer on

    Hat man schlechte Laune? Hier wird man wieder in die rechte Spur gebracht, träumt von Kindersehnsucht in alter Zeit: Ja, wenn es damals so einen tollen Laden gegeben hätte. Da blieb nur Mutters Kleiderschrank (und manchmal eine Ohrfeige dazu…!) Dieser Blogbeitrag trifft ins Schwarze, wie schön!

  3. Elke Springer on

    Wunderschöner Laden mit tollen Kostümen und einer perfekten Lage in der Nürnberger Altstadt. Und die Besitzerin ist ein Feuerwerk ein Kreativität!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *