Nordlicht – skandinavisch wohnen

Im Frühjahr 2013 eröffnete Petra von Onciul ihren Laden Nordlicht in der Nähe des Nürnberger Hauptmarktes. Wie viele Frauen träumte sie davon einmal einen eigenen Laden oder ein Café aufzumachen und da sie sich nicht entscheiden konnte, kombinierte sie die Idee und eröffnete das Nordlicht. Dort verkauft sie Vintage Möbel und skandinavische Wohnaccessoires und serviert leckeren Kaffee mit hausgebackenen Kuchen.

Anfangs war der Laden fast nur in weiß gehalten, aber mittlerweile gesellen sich zu den klassischen Marken wie IB LAURSEN und Chic Antique auch die modernen Skandinavier wie rice und pappelina und machen den Laden so ein bißchen bunter und fröhlicher.

Petra liebt Kaffee und serviert deshalb die Kaffeesorten von der Rösterei Rösttrommel die mittlerweile weit über Nürnberg bekannt ist.

Ich mag die Mischung aus Vintage und neuem Design, finde einfach so wirkt alles frischer und lebendiger. Genau wie bei mir daheim, da leben Omas alte Kommode und mein heißgeliebter riesiger Handwerkertisch auch friedlich zusammen mit buntem Geschirr und schwedischen Möbelriesen Lampen.

1 Kommentar zu “Nordlicht – skandinavisch wohnen

  1. Daniela on

    Zum Glück hab ich diesen Blog entdeckt! So bin auf das Nordlicht gestoßen und habe einen neuen Lieblingsladen Die Sachen sind so schön wie auf den Fotos, ich bin mit einigen Schätzen heimgegangen und werde meine neue Kette (traumhaft!) heute noch ausführen! Bis bald, Ohrringe und Armband warten schon auf mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *